Einzelberatungen

Durch die ganzheitliche Ausbildung des BFB-Instituts und durch meine Ausbildung zur Erzieherin kann ich euch themenübergreifend und individuell zu den Themen Stillen, Baby- und Kleinkindschlaf sowie Beikost beraten.

Ihr müsst euch also bei einer Beratungsanfrage nicht für eines der Themen entscheiden.
Wir schauen ganz genau hin, analysieren eure Situation und greifen die Themen auf, die euch gerade beschäftigen.

Ergänzend kann ich das Wissen zur kindlichen Entwicklung aus meiner Ausbildung und Arbeit als Erzieherin einbringen.

Stillberatung

Mutter, die ihr Kind im liegen stillt

Schlafberatung

Papa mit schlafendem Kind in der Trage

Beikostberatung

Schale mit Obst und Gemüse

Stillen

Mutter, die ihr Kind im liegen stillt

Von der Vorbereitung auf das Stillen in der Schwangerschaft über Hilfe bei Schwierigkeiten in der Stillzeit bis hin zur letzten Stillmahlzeit begleite ich euch gerne.

Schlaf

Papa mit schlafendem Kind in der Trage

Von der Aufklärung über die kindliche Schlafentwicklung bis hin zur Begleitung von Veränderungen der Schlafsituation unterstütze ich euch gerne.

Beikost

Schale mit Obst und Gemüse

Von der Aufklärung zum richtigen Zeitpunkt des Beikoststarts über die Auswahl der Lebensmittel bis zur Hilfe bei Sorgen und Ängsten stehe ich euch zur Seite.